Heinrich-Kaim-Grundschule

- Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten

- Schaffung von Entspannungs-, Erholungs- und Rückzugsmöglichkeiten

Carmen Rack

Die Schulkindbetreuung basiert auf einem offenen Konzept – der ganzheitliche Blick auf das Kind steht dabei im Vordergrund. Die Kinder sollen vielfältige Anregungen erleben, welche sie in ihrer Entwicklung unterstützen und ihren Horizont erweitern. Begleitet und betreut von unseren Mitarbeiterinnen, die für die Kinder da sind und individuelle themen- und altersbezogene Angebote initiieren. Genauso bieten wir Raum für freies Spiel und unangeleitete Aktivitäten. Während der Betreuung in der Mittagszeit können die Kinder im Rahmen der Mittagstischverpflegung gemeinsam zu Mittag essen. Nach Schulschluss ist außerdem noch genügend Zeit, um Hausaufgaben zu machen und sich ein wenig zurückzuziehen. Darüber hinaus ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schule und den Eltern wichtig.

Sie erreichen Fr. Rack entweder über folgende Handy-Nummer: 0151 51838573 oder per E-Mail unter grundschul-betreuung@schelklingen.de

Das Team der städtischen Betreuung

Hintere Reihe: Fr. Behr-Allgaier, Fr. Maurer